3A

Lesenacht

Altstadtdetektive

Busfahren

Eine Busfahrerin erklärte uns noch einmal die wichtigesten Regeln beim Busfahren. Es war sehr interessant und wir freuten uns, dass wir den Bus einmal für uns alleine hatten.

Osternester

Dieses Jahr machte uns das Herstellen unserer Osternester besonders viel Spaß - das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kerzenziehen

Am 7. Dezember 2022 gingen die Schüler/innen der 3a und 3b gemeinsam Kerzenziehen. Viele Kinder zogen ihre erste eigene Kerze und hatten große Freude dabei. Jede Kerze bekam zum Schluss noch eine eigene Verzierung.

Auch dieses Jahr besuchte uns am 6. Dezember der Nikolaus in der Klasse. Wir haben uns sehr gefreut.

Kindergesundheitstag

Im Rahmen des Kindergesundheitstages nahmen wir an drei verschiedenen Workshops teil. Im ersten Workshop lernten wir Therapiehündin Lotta kennen und durften viele Übungen mit ihr ausprobieren. Im zweiten Workshop wurde uns das Internet und seine Gefahren näher erklärt und im dritten Workshop stellten wir uns die Fragen "Was ist Glück?" und "Was brauche ich zum Glücklich sein?"

Klettern

In der Kletterhalle Auwiesen wagten wir uns an den Kletterwänden in luftige Höhen. Es machte sehr viel Spaß!