4B

Pädagogin Ursula Berner

Wir lernen jeden Tag etwas Neues:

Zum Abschluss der 4. Klasse besuchten wir das Salzbergwerk in Hallstatt, tobten uns im "Jumpe Dome" und im Motorikpark aus und stellten sogar unsere Beachvolleyballkünste unter Beweis.

Gemeinsam mit der Polizei bereiteten wir uns gewissenhaft auf die Radfahrprüfung vor.

Aus unserem Schulalltag:

So spannende Schulreferate über Länder, Idole und Tiere wurden von den Viertklässlern mit schönen Plakaten präsentiert.

Auch wenn coronabedingt nicht viel erlaubt ist, in unserem Schulgarten haben wir immer viel Spaß.

Übungen mit Bechern

Im Textilen Werken strickten unsere emsigen SchülerInnen bis zu 2 Meter lange Schals. Die können wir in diesem Winter gut brauchen.

Auch heuer machten wieder alle Klassen bei der jährlichen Buchausstellung im Konferenzzimmer von der Buchhandlung Klinger mit. Die Buch-Wunschzettel für Weihnachten waren lang.

Für die Aktion "Post mit Herz" haben die 4B-SchülerInnen so viele liebevolle Briefe und Zeichnungen haben an einsame Menschen geschrieben, welche in der Pandemie wenig bis gar keinen Besuch bekommen.

Auch heuer freuten wir uns über den Besuch vom Nikolaus!

Bei der Klassensprecherwahl erfuhr die 4B-Klasse wie eine Wahl funktioniert.

Mit Wahlplakat, Wahlsprüchen und Wahlzuckerl haben sich die Kandidaten für ihre Wahlrede vorbereitet. Die Stimmzettel wurden bei der „geheimen Wahl“ in die Wahlurne geworfen. Die neutralen Wahlhelfer zählten die gültigen Stimmen aus.

Wir gratulieren Alper Kilit und Laureen Weber und wünschen für die erste Amtsperiode alles Gute!

Bei schönstem Herbstwetter ging es mit dem Bus ins Mostviertel nach Niederösterreich in den Tierpark Haag. Ganz begeistert waren unsere SchülerInnen von den vielen Tierarten und dem großen Abenteuerspielplatz.

Fahrt mit dem Bummelzug durch Linz

Picknick im A7 - Park

Im Turnsaal haben wir immer großen Spaß und können so viel ausprobieren.