4B

Pädagogin Sabrina Kögler

Schulstart in die 4. Klasse

Lesepartner

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam mit den Kindern der 1c. Anfangs lesen wir ihnen noch Geschichten vor, bald werden sie uns schon ihre ersten Wörter und Sätze vorlesen.

Auch in der 4. Klasse trauten wir uns wieder in luftige Höhen. Gernot erklärte uns nochmals alle Grundlagen und dann ging es auch schon los. Gemeinsam schafften wir 43 Tops an der hohen Kletterwand.

Keltendorf Mitterkirchen

Am Mittwoch, 25. Oktober 2023 fuhren wir gemeinsam mit der 4a ins Keltendorf nach Mitterkirchen. Dort erfuhren wir bei einer Führung wie das Keltendorf entstand und was man über die damalige Zeit heute noch weiß. Wir besichtigten die nachgebauten Häuser und bekamen dadurch einen Eindruck vom Leben damals. Im Anschluss durften wir selbst Schmuck herstellen und töpfern. Es war ein toller Ausflug für Groß und Klein!

Lentos

Am 17. Jänner 2024 besuchten viele von uns zum ersten Mal das Lentos. Wir konnten beim Workshop "fantastische Figuren" einen Blick ins Museum werfen und dann selbst unsere Figuren gestalten. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Wir feiern Fasching!

Eislaufen