Life Kinetik ist ein Bewegungsprogramm, welches mittels nicht alltäglicher koordinativer und kognitiver Aufgaben unser Gehirn fördert. Durch die Kombination von Wahrnehmungstraining, Bewegung und kognitiven Herausforderungen bilden wir neue Synapsen und unser Gehirn baut neue Gehirnzellen ein. Denn je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist seine Leistungsfähigkeit.

Life Kinetik steigert damit u.a. die Konzentrationsfähigkeit, die Aufmerksamkeit, die Merkfähigkeit, die visuelle Wahrnehmung- also ganz viel, was Ihr Kind zum Lernen benötigt. Nebenbei ist das Training auch noch abwechslungsreich und macht Spaß!

An unserer Schule wird Life Kinetik von Mag. Barbara Etzinger-Sturm unterrichtet- lizensierte Life Kinetik-Trainerin und Life Kinetik-Schulcoach. Mehr Informationen finden Sie unter www.lifekinetik.de.