Pädagogin Sabrina Kögler

Am 23. September 2021 erkundeten wir mit unserem Erlebnispädagogen Ronald den Kürnbergerwald. Wir durften uns über einen kleinen Hügel abseilen, mit verbundenen Augen den Wald mit allen Sinnen entdecken und sogar eine eigene Kugelbahn und Häuser bauen. Wir verbrachten einen erlebnisreichen Tag!

Ein kleiner Einblick in unser Klassenzimmer:

Am Aktivtag wanderten wir vom Bahnhof Ebelsberg zum Weikerlsee. Am Spielplatz tobten wir uns aus:

Kleine Rollenspiele tragen wir gerne in der Klasse vor:

Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die unsere gesunde Geburtstagsjause sehr kreativ gestalten. So schmeckt sie uns gleich noch besser:

Am 15. Oktober 2021 nahmen wir an einem Workshop im Musiktheater in Linz teil. Besonders beeindruckt waren wir vom großen Saal und den vielen Instrumenten.

Zu zweit oder zu dritt macht das Lernen mehr Spaß. So lässt sich auch die schwierigste Sachaufgabe gemeinsam lösen!

Die Turnstunden zählen zu unseren Lieblingsstunden. Hier waren wir auf der Suche nach dem Nikolaus. Nach der Überwindung einiger Hindernisse (Schlittenfahrt, Schneeballschlacht, Schneesturm uvm.) konnten wir ihn zum Glück finden.

Fasching in der 2b: Nach lustigen Aufgaben in der Klasse und einem leckeren Faschingskrapfen ließen wir den besonderen Tag im Turnsaal ausklingen.

In der 2. und 4. Klasse freuen wir uns immer besonders über die Zahngesundheitserziehung, die uns daran erinnert, unsere Zähne gut zu putzen und regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Hier lernen wir viel Neues und dürfen uns zum Schluss eine eigene Zahnbürste aussuchen.

Am 18. Mai 2022 besuchten wir die Bäckerei Brandl in Linz. Wir durften einen Blick in die Backstube werfen und sogar selbst backen. Es schmeckte sehr lecker!

In der Schule versüßten wir uns den Tag mit einem Obstsalat zur Jause. Am Vortag schrieben wir für unsere Frau Lehrerin einen Einkaufszettel und eine Anleitung für die Zubereitung und am nächsten Tag wurden dann fleißig geschnitten. Er schmeckte uns sehr gut!

Im Juni machten wir gemeinsam mit der 3C und der 4C einen Tagesausflug nach Rohrbach. Dort wanderten wir zuerst am Weg "Sinnenreich" und konnten immer wieder Sinnesstationen ausprobieren. Danach bekamen wir eine Führung durch das Museum der Villa Sinnenreich. Dort konnten wir viele Experimente ausprobieren und tolle Sachen entdecken. Nach diesem tollen Tag gingen wir schon bald ins Bett.